Placeholder image

Was für uns ganz, ganz wichtig ist

Thumbnail Image 1
Robert Hansel bei der Herstellung von Wurstwaren.

Die Arbeit mit Fleisch bedarf immer einer besonderen Verantwortung. Wie schnell kann es bei Missachtung dieser Grundhaltung zu gesundheitlichen Problemen kommen.

Für uns ist die Herstellung und der Verkauf aller Fleischwaren eine Herzensangelegenheit. Was wir unseren Kunden im Geschäft anbieten, muss von bester Qualität, Reinheit und Frische sein. Das sind wir unseren Kunden und insbesondere ihrer Gesundheit schuldig, denn sie kaufen bei uns, weil sie uns vertrauen, und diesen Vertrauensvorschuss möchten wir in keiner Weise aufs Spiele setzen.

Doch unser Denken und Handeln bezieht sich nicht nur auf den Bereich der Konsumenten. Das Wohl dere Tiere und ein verantwortungsbewusster Umgang mit unserer Umwelt und den verfügbaren Ressourcen spielen ebenfalls eine große Rolle.

So wachsen alle von uns im Betrieb benötigten Tiere nur in kleinen, familiengeführten Betrieben der Region aufwachsen. Wir achten darauf, dass in diesen Bauernhöfen nur eine moderate Anzahl von Tieren großgezogen wird, die strengen Tierschutzbestimmungen beachtet und einen verantwortungsbewussten Umgang mit anderen Tieren und der Umwelt gepflegt wird.

Wir wollen unseren kleinen und großen Kunden beste Qualität für ihre Gesundheit bieten – und das nicht nur heute, sondern auch morgen.

MEHR ÜBER UNS
Placeholder image
Roswitha Schlüter: "Die Gesundheit unserer Kunden ist für uns alle ganz, ganz wichtig."